Schmuck und andere schöne Dinge

Die folgende Übersicht zeigt eine Auswahl meiner individuell angefertigten Arbeit.

Entwürfe für Objekte können gerne im persönlichen Gespräch gemeinsam entwickelt werden.

Tulpe

 

Die Tulpe steht für das Glauben an sich selbst und die Liebe zum Mitmenschen. Als ich das gelesen habe, dachte ich "was für ein schönes Motiv". So entstand der münzgroße Anhänger.

Steppenwolf

 

Zwei Ansichten des selben Wolfkopfes aus Edelstahl. Einmal wild und einmal zahm.

Muschel

 

In Edelstahl gefasste Muschel als Anhänger - ein persönliches Erinnerungsstück.

 

Tropfen

Lederband mit Tropfenanhänger.

Armband

Modellierter Buchstabe mit Lederarmband.

Gänseblümchen

Worüber freuen sich kreative Menschen? Individuell sollte es sein, kein Versorgen. Warum nicht ein Namensschild? Das Alte am Tor aus Ton war verwittert. Meine zahntechnischen Metalle rosten nicht. Der Name ist kurz. Mit meinen technischen Möglichkeiten zu stemmen. Mach aus der Not eine Tugend, zwei Teile gehen auch, eine Blume dazu. Ausgeflossen ist sie, wenn auch nicht vollständig. Sie erzählt von der Vergänglichkeit des Lebens. Kein Geschenk für ein fröhliches Fest. Ich polierte den Namenszug auf Hochglanz. Wer das Funkeln findet, tritt in eine freundliche Oase ein.

Schriftzug

Ein Türschild für uns.

wilder Wein

Mein Wiedereinstieg in die Technik des Metallgießens war ein junges Blatt vom wilden Wein. Ich nahm ein Blatt, tauchte es in flüssiges Wachs, eingebettet, ausgebrannt und dann gegossen.

Welch Freude war das Ergebnis.