Schmuck und andere schöne Dinge

Die folgende Übersicht zeigt eine Auswahl meiner individuell angefertigten Arbeit.

Entwürfe für Objekte können gerne im persönlichen Gespräch gemeinsam entwickelt werden.

Hutschmuck  Ameise

Wer schmückt sich mit einer Ameise am Hut? Na, wer mehr über sie weiß.
Wer schmückt sich mit einer Ameise am Hut? Na, wer mehr über sie weiß.

Kleiner Erlenzapfen

Pferdeköpfe

Zuneigung

Talisman mit Pferdehaar

Ein Talisman mit zwei verschieden gestalteten Seiten.

Lärchenzapfen

Bernsteinringe

Zeitlose Eleganz.

Nebeltier

Ring mit Porzellan

Apfelernte

Ring

Apfelglück

Armreif

 

Eine Auftragsarbeit.

Anhänger mit Porzelan

Geschmeide

Strandstein aus Italien

Ein kleines Stück Glück aus einer wunderbaren Zeit in Italien ist so immer dabei.

Edelstahl mit Porzellan

Zimtschnecke

Die war eigentlich für mich gedacht...

Tulpe

 

Die Tulpe steht für das Glauben an sich selbst und die Liebe zum Mitmenschen. Als ich das gelesen habe, dachte ich "Was für ein schönes Motiv!". So entstand der münzgroße Anhänger.

Steppenwolf

 

Zwei Ansichten des selben Wolfkopfes aus Edelstahl. Einmal wild und einmal zahm.

Muschel

 

Schön wars.

In Edelstahl gefasste Muschel als Anhänger - ein persönliches Erinnerungsstück.

 

Tropfen

Lederband mit Tropfenanhänger.

Armband

Modellierter Buchstabe mit Lederarmband.

Gänseblümchen

Worüber freuen sich kreative Menschen? Individuell sollte es sein, kein Versorgen. Warum nicht ein Namensschild? Das Alte am Tor aus Ton war verwittert. Meine zahntechnischen Metalle rosten nicht. Der Name ist kurz. Mit meinen technischen Möglichkeiten zu stemmen. Mach aus der Not eine Tugend, zwei Teile gehen auch, eine Blume dazu. Ausgeflossen ist sie, wenn auch nicht vollständig. Sie erzählt von der Vergänglichkeit des Lebens. Kein Geschenk für ein fröhliches Fest. Ich polierte den Namenszug auf Hochglanz, die Blume behielt ich. Wer das Funkeln findet, tritt in eine freundliche Oase ein.

Schriftzug

Ein Türschild für uns.

wilder Wein

Mein Wiedereinstieg in die Technik des Metallgießens war ein junges Blatt vom wilden Wein. Ich nahm ein Blatt, tauchte es in flüssiges Wachs, eingebettet, ausgebrannt und dann gegossen.

Welch Freude war das Ergebnis.

Wer schmückt sich mit einer Ameise am Hut? Na, wer mehr über sie weiß.
Wer schmückt sich mit einer Ameise am Hut? Na, wer mehr über sie weiß.