Über mich

Persönliches

  • 1964-  in Leipzig geboren
  • 1981-1984- Studium (Zahntechnik) in Schwerin
  • 1984-2000- führte ich zahntechnische Tätigkeiten im angestellten Verhältnis und selbstständig  aus. Ich spezialisierte mich zum Fachzahntechniker für Kronen- und Brückenprothetik und plante da das erste Labor, erst als Mitarbeiterin in einer betriebsgesundheitlichen Einrichtung und später das eigene kleine Labor. 10 Jahre war ich dann mit meinem Betrieb selbstständig. In dieser Zeit bildete ich mich auf den Gebieten der Kronen- und Brückentechnik - Implantologie - Vollkeramik - spezielle Prothetik - Modellguß  und der totale Prothetik ständig weiter. In dieser aufregenden Zeit heiratete ich meinen Mann und brachte unsere beiden Kinder auf die Welt.
  • 1995- als wir unseren Vierseitenhof mit einer alten Streuobstwiese kauften, wurden wir sesshaft
  • 1999- seit mein Mann sich mit seinem Büro selbständig machte, unterstütze ich ihn administrativ. 
  • Jetzt- kann ich den Hof immer schöner gestalten und durch mein "Metallion" wunderbare Freude bewirken.
  • Das Abenteuer geht weiter...